Förderverein

Kopernikus-Gymnasium der Stadt Niederkassel e.V.

Der Zweck des Fördervereins des Kopernikus-Gymnasiums Niederkassel ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit am Kopernikus-Gymnasium. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an das Kopernikus-Gymnasium weitergibt. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus. Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen.

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten - ganz besonders aber unsere "aktiven Eltern" - aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Aber auch unsere Ehemaligen können mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten in ihren verschiedenen Berufen unserer Schule helfen vielleicht lässt das Engagement im Förderverein sogar alte Freundschaften aufleben.

Aktueller Mitgliedsbeitrag 15 EURO / jährlich - Beitrittserklärung als PDF

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand  im Schuljahr 2016/17

Vorsitzender Detlef Erberich
stellvertretende Vorsitzende Gabriele Kistenich
Kassierer Ralf Schlegelmilch
Schriftführerin Kerstin Lippling
Beisitzerin 1 Ina Stüben
Beisitzerin 2 Birgit Kaiser
Schulpflegschafts-Vorsitzender Rainer Asselborn

Schulleiter des KGN

Dirk Stüber
Projekt Kollektion KGN Antje Kriegbaum-Keim
Barbara Walther-Wolf

 

Aktueller Mitgliedsbeitrag 15 EURO / jährlich

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die schuleigene KGN-KOLLEKTION – T-Shirts, Sweatshirts, Polos, Blusen und Hemden, Caps und Taschen sind in verschiedenen Schullogo-Ausführungen erhältlich. (Bestellungen sind über www.kopernikus-eltern.de möglich)